SEO: Title- und Meta-Description-Optimierung für die Suchergebnisse

Blog

SEO: Title- und Meta-Description-Optimierung für die Suchergebnisse

Der Title einer Website ist eines der entscheidenden Onpage-Optimierungsmaßnahmen im SEO, denn der Title hat in Bezug zum Aufwand-/Nutzen-Faktor bei der Suchmaschinenoptimierung den größten Optimierungswert. Aber auch die Meta Description ist ein wichtiger Faktor bei der Snippet-Optimierung. In diesem Artikel gehen wir mal nur auf den Title ein und schreiben, wie man diesen suchmaschinengereicht und leserlich optimieren kann.

Neuer Google Algorithmus – Hummingbird, der schnelle Kolibri von Google

Pünktlich zum 15. Geburtstag von Google hat der Suchmaschinenriese auf einer Pressekonferenz den neuen Such-Algorhytmus „Hummingbird“ – zu deutsch Kolibri – vorgestellt. Was dieser Hummingbird genau bewirkt wird sich noch herausstellen, von Googles Seite gab es auf der Pressekonferenz jedenfalls nur sehr oberflächliche Informationen.