SEO: Title als Rankingfaktor enorm – im Vergleich (?)

Blog

Wann funktionieren Sonderzeichen in Title und Meta Description – und wann nicht?

Die Verwendung von Sonderzeichen in Title und Meta Description sind wunderbare Methoden der Suchmaschinenoptimierung, um mehr Aufmerksamkeit bereits in Suchergebnissen der Suchmaschinen zu erhalten. Die Click-Through-Rate (CTR) kann so deutlich gesteigert werden. Es kann aber sein, dass Sonderzeichen von Google und anderen Suchmaschinen ignoriert werden. In diesem Artikel möchte ich kurz meine Erfahrungen zur Verwendung von Sonderzeichen speziell im Title als auch der Meta Description geben.

Die dunkle Seite der Creative Commons

Einmal an einer Stelle nicht aufgepasst und schon ist es da: Das Einschreiben eines Fotografen mit einer fetten Abmahnung, weil sein Bild verwendet worden, aber der Urheber nicht genannt worden ist. In diesem Artikel möchte ich die Schattenseiten der Creative Commons und anderen „lizenzfreien Bildplattformen“ näher beleuchten.

Vortrag: Die Kundensicht aus der 4. Dimension (Video)

Über den Tellerrand hinausschauen. Die Online-Marketing-Brille mal absetzen. Fragen stellen, wie etwa: Was ist dem Kunde wirklich wichtig? Was will der Kunde erreichen? In diesem Vortrag habe ich aufgezeichnet, wie die mathematische Geografie uns dabei hilft, aus unserem Hamsterrad herauszutreten um einmal zu betrachten, wobei es wirklich geht.