Wenn es um den Title Tag geht, gibt es in der SEO-Szene ganz verschiedene Meinungen über deren Wertigkeit für Suchmaschinen. Hier möchte ich einen Vergleich zeigen, warum der Title Tag einer der stärksten Rankingfaktoren überhaupt ist.
Blog
Wann funktionieren Sonderzeichen in Title und Meta Description – und wann nicht?
Die Verwendung von Sonderzeichen in Title und Meta Description sind wunderbare Methoden der Suchmaschinenoptimierung, um mehr Aufmerksamkeit bereits in Suchergebnissen der Suchmaschinen zu erhalten. Die Click-Through-Rate (CTR) kann so deutlich gesteigert werden. Es kann aber sein, dass Sonderzeichen von Google und anderen Suchmaschinen ignoriert werden. In diesem Artikel möchte ich kurz meine Erfahrungen zur Verwendung von Sonderzeichen speziell im Title als auch der Meta Description geben.
SEO: 5 Schritte, wie du deine Website am schnellsten in die Suchmaschinen bekommst
In diesem Artikel möchte ich eine Auflistung und Zusammenfassung beschreiben, wie man eine (auch komplett neue) Website möglichst schnell in die Suche von Google, Bing und Yahoo! bekommt. Legen wir also los.
nextlevelSEO: Neuer Name, neues Glück, gleichgeiler Scheiß
Aus nBlogs.de wird nextlevelSEO.de. Im Prinzip ändert sich nur der Name, alles andere bleibt. =)
Die dunkle Seite der Creative Commons
Einmal an einer Stelle nicht aufgepasst und schon ist es da: Das Einschreiben eines Fotografen mit einer fetten Abmahnung, weil sein Bild verwendet worden, aber der Urheber nicht genannt worden ist. In diesem Artikel möchte ich die Schattenseiten der Creative Commons und anderen „lizenzfreien Bildplattformen“ näher beleuchten.
Vortrag: Die Kundensicht aus der 4. Dimension (Video)
Über den Tellerrand hinausschauen. Die Online-Marketing-Brille mal absetzen. Fragen stellen, wie etwa: Was ist dem Kunde wirklich wichtig? Was will der Kunde erreichen? In diesem Vortrag habe ich aufgezeichnet, wie die mathematische Geografie uns dabei hilft, aus unserem Hamsterrad herauszutreten um einmal zu betrachten, wobei es wirklich geht.
Mediakraft Networks sperrt Suchmaschinen per robots.txt aus… warum???
Das Multi-Channel- und Youtube-Netzwerk „Mediakraft Networks“ sperrt per robots.txt alle Suchmaschinen-Bots von ihrer Website aus. Ein Fehler scheint es nicht zwingend zu sein… aber wie erklärt man sich außer Absicht, dass der Ausschluss schon seit Gründung im Jahr 2011 aktiv scheint?
Google Chrome Crash mit diesem Link: http://www.google.com/%%30%30
Ein interessanter Bug im Google Chrome und Opera Browser macht gerade die Runde, die den Browsertab oder den kompletten Browser abstürzen lässt. Diesen Bug kann man ganz leicht erreichen – mit einem Link.
Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung für Smartwatches?
Als Suchmaschinenoptimierer und ehrgeiziger Webmaster bin ich immer fasziniert von neuen Techniken und Display-Möglichkeiten. Deswegen habe ich mir endlich auch eine Smartwatch bestellt, um diese für Online-Marketing-Zwecke zu testen.
SeoTools for Excel: Backlink Checker mit Excel (Download)
Für Einsteiger geeignet: Hier findest du eine Microsoft Excel Datei, die in Kombination mit dem Excel Addin „SeoTools for Excel“ zu deinem eigenständigen Backlink Checker Tool wird. Damit lassen sich deine Backlinks monitoren, sofort überprüfen und Daten über deine Backlinkseiten sammeln. Jederzeit aktuell, wann du es brauchst.