Google Panda Updates in Deutschland – Historie

Google Panda (in der SEO-Szene auch Panda Update oder Panda Filter genannt) bezeichnet eine Anpassung des Google Algorithmus, um qualitativ hochwertigere Inhalte in den Suchergebnissen in der Google Suchmaschine zu positionieren. Es ist der Qualitätsfilter von Google, um minderwertigen, doppelten und automatisch erstellten (aggregierten) Content aus den Top-Positionen bei Google herauszufiltern.

Ziel von Google Panda ist es, Websites mit einzigartigen und hochwertigen Inhalten in den Suchergebnissen nach vorne zu bringen, um den Suchenden optimale Suchergebnisse mit Mehrwert für die jeweilige Suchanfrage präsentieren zu können.

In dieser Liste haben wir alle Google Panda Updates aufgelistet, mit

  • Veröffentlichung: Wann wurde das Panda Update ausgerollt?
  • TypusUnterscheidung zwischen richtigem Update (direkte Änderung am Filter) oder reinem Data Refresh (bzw. sehr kleine Änderung am Filter, vorrangig neue Daten)
  • Effekt/Auswirkungen: Prozentuale Anzahl der Veränderung der Suchergebnisse
  • Zeiträume zwischen dem nächsten und dem vorherigen Update

Quicklinks: Panda Updates im Jahr 2015 | 2014 | 2013 | 2012 | 2011

Google Panda Updates in 2015

Panda Update 4.2 #28

Google Panda Updates in 2014

Panda Update 4.1 #27
Panda Update 4.0 #26

Google Panda Updates im Jahr 2013

″Panda Dance″
Panda Update #24

Google Panda Updates im Jahr 2012

Panda Update #23
Panda Update #22
Panda Update #21
Panda Update #20 mit EMD Update
Panda Update #19
Panda Update #18
Panda Update #17
Panda Update #16
Panda Update #15
Panda Update #14 und Penguin 1.0
Panda Update #13
Panda Update #12
Panda Update #11 mit Venice Update
Panda Update #10

Google Panda Updates im Jahr 2011

Panda Update #9
Panda Update #8 ″Flux″
Panda Update #7
Panda Update #6
Weitere Panda Updates (englischsprachig)
Google Panda Update

Google Panda Update. Eigenes Bild

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.