Bilder: Offenburger Sonnenaufgang aus der Luft

Am Sonntag, den 06.07.2014, war ich in Offenburg unterwegs, um den Sonnenaufgang mit meinem Quadcopter zu fotografieren und Videos zu machen. Hier sind die Ergebnisse: Offenburg aus der Luft fotografiert.

Offenburg, 06.07.2014. Was passiert, wenn ich nicht mehr nach 4:00 Uhr in der Nacht schlafen kann? Dann geht es eben auch mal raus. Mit meinem Quadrocopter, einer DJI Phantom 2 Vision, um nicht nur Bilder vom Sonnenaufgang über Offenburg zu fotografieren, sondern auch zu filmen.

Dabei habe ich diesen Clip zum Sonnenaufgang über Offenburg gebastelt:

→ Zum Youtube-Video

Alle Bilder von diesem Sonnenaufgang über Offenburg

Hier nun alle Bilder von Offenburg aus der Luft. Die Fotos und Bilder sowie das Video vom Sonnenaufgang über Offenburg stelle ich unter der Creative Commons Lizenz frei zur Verfügung, darf also unter Namennennung weiter verwendet werden (Lizenztyp und mehr dazu hier: CC-BY-SA 4.0)

Nachtrag: Kann man die Bilder kaufen?

Weil ich schon danach gefragt worden bin: Nein, meine Bilder vom Sonnenaufgang in Offenburg kann man nicht käuflich erwerben. Denn ich stelle sie kostenfrei unter der Creative Commons Lizenz (Lizenzart und mehr Infos: CC-BY-SA 4.0) zur Verfügung. Das bedeutet, dass die Bilder und auch das Video unter Namennennung von euch kostenfrei für alle Zwecke verwendet werden dürfen (etwa „Foto: Pascal Horn“), solange die verwendeten Zwecke ebenfalls unter die Creative Commons Lizenz CC-BY-SA 4.0 gestellt werden.

Und natürlich dürft ihr die Bilder aus der Luft auch als Desktop-Hintergrund o. ä. verwenden.

Kann man dich auch für Luftaufnahmen buchen?

Nein. Das ist nur mein Hobby und wirklich nein, ich will mir kein Taschengeld dazu verdienen. Ich will nur zwischendurch mal geil kreativ sein, mehr nicht. Bitte keine Anfragen (mehr) deswegen. Danke. 🙂


Eine Meinung zu “Bilder: Offenburger Sonnenaufgang aus der Luft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.