In diesem Podcast: Die SEO und Social Media News der letzten 2 Wochen, das Thema Cloaking bei demografisch-anpassbaren Inhalten und 11 Tipps für die Gestaltung von Facebook Werbeanzeigen.
SEObreak Podcast anhören und downloaden
Dauer: 44 Minuten 29 Sekunden | Direkt downloaden | Podcast Feed
Podcasts auf Soundcloud | iTunes & Google Play Feed
Die SEO break News
- Inhalte und Links bleiben die wichtigsten Rankingfaktoren für Google
https://www.seo-suedwest.de/1604-google-content-links-wichtigste-rankingfaktoren.html - Gary Illes von Google: Kein Duplicate-Content-Problem bei identischen PDF- und HTML-Texten
http://seo.at/google-kein-dc-problem-bei-identischen-pdf-und-html-texten/ - So erkennt man schlechte SEOs (10 Punkte)
http://searchengineland.com/10-tips-for-avoiding-shady-seo-providers-245676
Siehe auch: http://www.seo-trainee.de/der-seo-blog-wochenrueckblick-kw-13-16/ - Bounce Rate hat keinen signifikanten Einfluss auf das Google Ranking
https://www.seroundtable.com/bounce-rates-impact-google-rankings-21840.html - Google testet Bilder im organischen Suchsnippet
https://www.seroundtable.com/google-testing-images-in-search-results-snippets-21815.html - Studie: Soziale Medien bringen im Vergleich 1/10 des Traffics (bei Shops)
https://www.seo-suedwest.de/1618-soziale-medien-ein-zehntel-traffic-suche.html - #Adpocalypse: Statistiken und Auswertungen zu Adwords Anzeigen, die nicht mehr in der rechten Spalte in den Google Suchergebnissen erscheinen
http://searchengineland.com/googles-right-side-adpocalypse-really-happened-data-245011 - Instagram-Videos jetzt in einer Länge von 15 auf 60 Sekunden (für verifizierte Accounts bereits ausgerollt)
http://allfacebook.de/instagram/instagram-60-sekunden - Erste Statistiken zur Nutzung der Facebook Reactions
http://blog.fanpagekarma.com/2016/04/05/infografik-facebook-reactions-mehr-reichtweite-und-interaktion/?lang=de - Whats Apps Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
http://www.spiegel.de/netzwelt/apps/whatsapp-verschluesselung-gut-aber-nicht-komplett-abhoersicher-a-1085726.html
Thema SEO: Was ist Cloaking und was nicht? Demografisch-dynamische Inhalte vs. Responsive Content
- Was ist gemeint? Anpassbare Inhalte auf Basis von Cookies
- Dabei wird Inhalt vom Hauptcontent ausgetauscht, um Fokus auf Hauptthema einer Zielgruppe zu legen
- John Mueller von Google sagt: Vorsicht, das ist Cloaking
- Andere Fälle:
- Was, wenn ich Details ergänze? Laut John im kleinen Maßstab OK
- Was, wenn ich Reihenfolgen verändere?
- Was, wenn Content aus Sidebar/Footer ausgetauscht wird?
- Ist Responsive Content nicht auch eine Cloakingmethode?
Thema Social Media: 11 Tipps für das Optimieren von Facebook Werbeanzeigen
- Vor dem Start: Welche Zielgruppe willst du erreichen?
- Strukturiere deine Kampagnen und Anzeigengruppen
- Je kleiner die Zielgruppe, umso günstiger die Anzeigen
- Erstelle Anzeigen mit unterschiedlichen Hintergrundbildern und Anzeigentexten
- In Bildern sprechen oder Bilder sprechen lassen
- Verwende einen Call-to-Action
- Lass Facebook deine Anzeigen optimieren
- Unterbreche die Anzeigenschaltung nicht
- Behalte deine Statistiken im Blick
- Nutze den Power Editor für mehr Optionen
- Gestalten, testen und das ganze nochmal von vorne!
Das war es für dieses Mal und damit wünschen wir euch ein schönes Wochenende. =)
By the way: Unsere Soundcloud-Abonnenten erhalten unseren Podcast schon einen Tag vorher, ein Abo dort legen wir euch auf jeden Fall ans Herz. → Zum Soundcloudprofil
Podcast-Intro und -Outtro: „Twisted Minds“ by Accelerated Ideas
Pingback: WebWorkerWoche: AFFkönig, Instagram Tools und Marketing, Podcast: Cloaking bei dynamischen Inhalten und Content Marketing, Linkhaftung