Während Daniel leider wegen Zeitverschiebung und Umzug nicht dabei sein kann, haben wir mit Stefan Rudolph von Sumago einen tollen Gast in der Show. Der Podcast dreht sich rund um Blogmarketing. Viel Spaß dabei.
Dauer: 1 Stunde 06 Minuten 13 Sekunden | Direkt downloaden
Podcast Feed | iTunes & Google Play Feed
Inhaltsverzeichnis
Zu Gast: Stefan „Rudi“ Rudolph von Sumago
- Name: Stefan Rudolph
- Arbeitet bei: Sumago GmbH in Berlin
- Sein Auftrag: XO (Executive Officer)
- Organisator / Mitorganisator bei Campaignixx
- Organisator / Mitorganisator der Campixx Week in Berlin
- Social Media Profile: Facebook | Twitter | Google+

Stefan Rudolph von Sumago 2016
Kurzes Housekeeping
Danke an Bert für die Anregung, eine Folge zum Thema Local SEO und Local Social Media zu machen. Werden wir auch angehen. Bis dahin empfehle ich noch die → SEOHouse Folge 69 Local-SEO für Hotels, da war ich mit Jens Fauldrath bereits im Thema drin. 🙂
Die SEO break News
- “Phantom Update #4” bei Google: Fokus geht weiter auf Qualität und Nutzeriteraktion:
http://blog.searchmetrics.com/de/2016/07/06/google-phantom-iv-update/ - Aggregierte Suchvolumen im Keyword Planner
https://seo-portal.de/aggregierte-suchvolumen-im-keyword-planner/ - Google testet wieder: Größere URLs und größere Titles
https://seo-portal.de/google-testet-groessere-urls/
https://seo-portal.de/google-testet-groessere-ueberschriften/ - Martin Mißfeldt macht es vor, wie man sogar von großen amerikanischen Science-Seiten erwähnt und verlinkt wird – auf einen deutschsprachigen Inhalt:
http://iflscience.com/brain/a-mindbending-mirror-illusion-turns-circles-into-squares/
zu Martins Artikel: http://www.sehtestbilder.de/optische-taeuschungen-illusionen/illusion-rechtecke-kreise.php - VG Media klagt gegen Verbot der Gratislizenz für Google: http://www.golem.de/news/leistungsschutzrecht-vg-media-klagt-gegen-verbot-der-gratislizenz-fuer-google-1607-121916.html
- Tipp: Bounce Rate Optimization in Google Analytics – Complete Guide auf optimizesmart.com:
https://www.optimizesmart.com/geek-guide-bounce-rate-optimization-google-analytics/ - Tipp: Low Budget Filmmaking erklärt von Marco Janck: Youtube-kanal:
https://www.youtube.com/user/sumagotv - Enormer Hype um Pokemon Go – nutzbar für Online Marketing?
http://onlinemarketing.de/news/pokemon-go-hype-marketing
Thema SEO: Blogmarketing und wie man es richtig umsetzt
Dieses mal keine großen Notizen weil wir regelmäßig hin und her springen, suchtet euch den Podcast einfach rein. 😉
- Kommen die Links von ganz alleine? Oder
- Wie kann ich dafür sorgen, dass man an Links aus Blogs kommt?
- Blogger finden, ansprechen und dann: Wie überzeugen?
- Sind Blogger Unternehmer? Was man alles erleben kann.
- Was sind Links von Bloggern wert? – Kommt darauf an….
- Follow – Nofollow – wie alte Frage neu beantwortet
Ganz ganz herzlichen Dank an Rudi, der sich noch im Urlaub Zeit genommen hat für den Podcast.
Ihr wollt Gast werden? Oder wir sollen einfach mal ein Thema anreißen? Dann schreibt kurz in den Kommentaren oder per Mail oder per Facebook oder per Twitter oder … … …
Und jetzt wirds dann Zeit fürs Wochenende. Viel Spaß beim Pokemon züchten. 🙂
Podcast-Intro und -Outtro: „Twisted Minds“ by Accelerated Ideas
Links die nicht als Links für den User sichtbar sind wirken nicht (Google) 😉
Mal unterstreichen oder fetten 🙂
Liebe grüße,
Felix
Hallo Felix,
je nachdem, wie du es meinst: Ja, stimme zu. Und wenn du den aktuellen Umzug des Designs meinst: Ja, wurde gefixt. ^^
Schöne Grüße
Pascal
Tolle Folge mit einigen spannenden Einblicken 🙂
Da es bisher glaube ich noch keinen Social Media Wunsch gab, wünsche ich mir mal folgendes Thema:
Facebook Werbung – Bietstrategie:
Wie sollte ich die Gebote für meine Kampagnen festlegen, damit ich einen max. Nutzen erzielen kann? Welche Rolle spielt dabei die Zielgruppeneinstellung und die Anzeige selbst? Zu Beginn der Kampagne einen eher höheren CPC verwenden? Und alles was noch mit dem Thema zu tun hat 🙂 Gab ja mal ein schönes Beispiel in letzter Zeit mit einem Burgerladen.
Viele Grüße
Jonas