SEObreak Show #13: Adwords Expanded Text Ads (+Jonas Kammerer)

Heute schauen wir mal auf ein Advertising-Thema im Adwords-Bereich – die Expanded Text Ads. Dazu haben wir großartige Unterstützung von Jonas Kammerer erhalten. Dazu wie immer: Aktuelle SEO- und Social-Media News. Viel Spaß dabei.

SEObreak Podcast anhören und downloaden

Dauer: 55 Minuten 31 Sekunden   |    Direkt downloaden
Podcast Feed | iTunes & Google Play Feed
Der angedeutete Ausblick auf Social Media in der Zukunft konnte nicht mehr untergebracht werden, gibt es dann in der nächsten Folge. 😉

Zu Gast: Jonas Kammerer

  • Name: Jonas Kammerer
  • Studiert an der Hochschule Furtwangen Online Medien mit den Schwerpunkten Digitale Medien und Online-Marketing
  • Social Media Profile:
    Facebook | Twitter | Instagram | Xing
Jonas Kammerer

Jonas Kammerer

Die Hosts der Show

PASCAL HORN

DANIEL SCHÖBERL

Daniel Schöberl

Daniel Schöberl

Kurzes Housekeeping

In der nächsten SEObreak Show #14 wollen wir einen weiten Blick auf SEO, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen schauen. Also ein sehr tiefer Blick in die Glaskugel, wie sich diese Bereiche in den nächsten 1, 2, 5, 10 oder 20 Jahren entwickeln wird.

Hier möchten wir euch aber gerne mit einladen: Wie seht ihr die Entwicklungen im Online Marketing? Was wird tendenziell immer wichtiger? Was wird mit der Zeit immer schwerer oder ganz aussterben? Und warum?

Schreibt uns dazu mal in die Kommentare weiter unten. Die besten Posts werden wir auch im Podcast mit aufnehmen. 🙂

Die SEObreak News

  1. Keyword Planner Zugang stark eingeschränkt – Nur bares ist wares…
    https://seo-portal.de/google-schraenkt-zugang-zum-keyword-planner-ein/
    https://seo-portal.de/offiziell-google-verringert-keyword-planner-daten-fuer-kleine-budgets/
  2. Do’s and Don’ts – Der richtige Umgang mit Duplicate Content
    https://de.onpage.org/blog/dos-and-donts-der-richtige-umgang-mit-duplicate-content
  3. KPIs for SEO: Wie man den SEO-Erfolg richtig misst:
    http://searchengineland.com/kpis-seo-measuring-seo-success-254773
  4. Ausblick: Wie das Content-Marketing im Jahre 2025 aussieht
    http://www.zielbar.de/content-marketing-zukunft-11094/
  5. 200+ Linkbuilding Strategien – Sehr umfangreiche Übersicht:
    https://www.hewo-internetmarketing.de/linkbuilding/
  6. moz stellt sich neu auf – Fokus auf SEO:
    https://moz.com/blog/moz-is-doubling-down-on-search
    Guter Podcast zum Thema auch auf Sumago: http://www.sumago.de/wayne-015-seo-alles-auf-anfang/
  7. Ranken in den Podcast-iTunes-Charts:
    http://podcast-helden.de/podcast-itunes-charts-keywords/
    Mobile-Friendly-Hinweis wird abgeschafft / Interstitials wirken sich bald negativ auf das Ranking aus
    http://onlinemarketing.de/news/pop-ups-ranking-killer-google-nervige-werbung
  8. Facebook Conversion Pixel wird in zwei Monaten deaktiviert
    http://allfacebook.de/fbmarketing/conversion-pixel
  9. Jobs in Facebook-Statusmeldungen veröffentlichen http://www.thomashutter.com/index.php/2016/08/facebook-neues-beitragsformat-job-auf-facebook-seiten/
  10. Instagram hat 1 Milliarde App-Installationen bei Android http://mashable.com/2016/08/22/instagram-billion-app-installs/?utm_cid=mash-prod-nav-sub-st#L1wvNClsNqqq
  11. Lifestage, die Facebook-App für Nutzer bis 21 Jahren
    http://allfacebook.de/mobile-2/lifestage
  12. Empfehlung: Interview-Reihe mit Thomas Schwenke
    http://www.affenblog.de/thomas-schwenke-interview-teil-1/

Hauptthema: AdWords – Expanded Text Ads

  • Vorstellung der bisherigen Textanzeigen
  • Vorstellung Expanded Text Ads
  • Sonstige Veränderungen
  • Welche Vorteile hat das für Werbetreibende
  • Was erhofft sich Google?
  • Empfehlung

Und dann bedanken wir uns ganz herzlich bei Jonas fürs Mitmachen. Wenn ihr auch mal mit dabei sein wollt, einfach ne Mail an info <ät> nextlevelseo <punkt> de. Wir freuen uns auf dich.

Und dann wünschen wir euch viel Spaß bei Grillen, beim Baden oder was auch immer ihr macht. Wir sind wieder raus. 🙂

Podcast-Intro und -Outtro: „Twisted Minds“ by Accelerated Ideas


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzhinweis:
Mit dem Klick auf Kommentar abschicken wird dein Kommentar auch für alle sichtbar mit deinem Namen - und wenn du ein Gravatar hinter deiner Mailadresse hinterlegt hast, auch mit deinem Gravatar - veröffentlicht. Die Speicherung deiner E-Mail-Adresse und IP-Adresse und Zeitstempel wird zusätzlich vorgenommen, aber nicht veröffentlicht. Keine Sorge, wir geben diese weder weiter noch verwenden wir diese für andere Zwecke als für die Qualitätssicherung der Kommentarfunktion vor Spam und Missbrauch. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.