Heute schauen wir mal auf ein Advertising-Thema im Adwords-Bereich – die Expanded Text Ads. Dazu haben wir großartige Unterstützung von Jonas Kammerer erhalten. Dazu wie immer: Aktuelle SEO- und Social-Media News. Viel Spaß dabei.
Dauer: 55 Minuten 31 Sekunden | Direkt downloaden
Podcast Feed | iTunes & Google Play Feed
Der angedeutete Ausblick auf Social Media in der Zukunft konnte nicht mehr untergebracht werden, gibt es dann in der nächsten Folge. 😉
Inhaltsverzeichnis
Zu Gast: Jonas Kammerer
Kurzes Housekeeping
In der nächsten SEObreak Show #14 wollen wir einen weiten Blick auf SEO, Social Media und Online Marketing im Allgemeinen schauen. Also ein sehr tiefer Blick in die Glaskugel, wie sich diese Bereiche in den nächsten 1, 2, 5, 10 oder 20 Jahren entwickeln wird.
Hier möchten wir euch aber gerne mit einladen: Wie seht ihr die Entwicklungen im Online Marketing? Was wird tendenziell immer wichtiger? Was wird mit der Zeit immer schwerer oder ganz aussterben? Und warum?
Schreibt uns dazu mal in die Kommentare weiter unten. Die besten Posts werden wir auch im Podcast mit aufnehmen. 🙂
Die SEObreak News
- Keyword Planner Zugang stark eingeschränkt – Nur bares ist wares…
https://seo-portal.de/google-schraenkt-zugang-zum-keyword-planner-ein/
https://seo-portal.de/offiziell-google-verringert-keyword-planner-daten-fuer-kleine-budgets/ - Do’s and Don’ts – Der richtige Umgang mit Duplicate Content
https://de.onpage.org/blog/dos-and-donts-der-richtige-umgang-mit-duplicate-content - KPIs for SEO: Wie man den SEO-Erfolg richtig misst:
http://searchengineland.com/kpis-seo-measuring-seo-success-254773 - Ausblick: Wie das Content-Marketing im Jahre 2025 aussieht
http://www.zielbar.de/content-marketing-zukunft-11094/ - 200+ Linkbuilding Strategien – Sehr umfangreiche Übersicht:
https://www.hewo-internetmarketing.de/linkbuilding/ - moz stellt sich neu auf – Fokus auf SEO:
https://moz.com/blog/moz-is-doubling-down-on-search
Guter Podcast zum Thema auch auf Sumago: http://www.sumago.de/wayne-015-seo-alles-auf-anfang/ - Ranken in den Podcast-iTunes-Charts:
http://podcast-helden.de/podcast-itunes-charts-keywords/
Mobile-Friendly-Hinweis wird abgeschafft / Interstitials wirken sich bald negativ auf das Ranking aus
http://onlinemarketing.de/news/pop-ups-ranking-killer-google-nervige-werbung - Facebook Conversion Pixel wird in zwei Monaten deaktiviert
http://allfacebook.de/fbmarketing/conversion-pixel - Jobs in Facebook-Statusmeldungen veröffentlichen http://www.thomashutter.com/index.php/2016/08/facebook-neues-beitragsformat-job-auf-facebook-seiten/
- Instagram hat 1 Milliarde App-Installationen bei Android http://mashable.com/2016/08/22/instagram-billion-app-installs/?utm_cid=mash-prod-nav-sub-st#L1wvNClsNqqq
- Lifestage, die Facebook-App für Nutzer bis 21 Jahren
http://allfacebook.de/mobile-2/lifestage - Empfehlung: Interview-Reihe mit Thomas Schwenke
http://www.affenblog.de/thomas-schwenke-interview-teil-1/
Hauptthema: AdWords – Expanded Text Ads
- Vorstellung der bisherigen Textanzeigen
- Vorstellung Expanded Text Ads
- Sonstige Veränderungen
- Welche Vorteile hat das für Werbetreibende
- Was erhofft sich Google?
- Empfehlung
Und dann bedanken wir uns ganz herzlich bei Jonas fürs Mitmachen. Wenn ihr auch mal mit dabei sein wollt, einfach ne Mail an info <ät> nextlevelseo <punkt> de. Wir freuen uns auf dich.
Und dann wünschen wir euch viel Spaß bei Grillen, beim Baden oder was auch immer ihr macht. Wir sind wieder raus. 🙂
Podcast-Intro und -Outtro: „Twisted Minds“ by Accelerated Ideas