Auf dieser Seite wollen wir alle Recaps, Blogartikel und Nachrichten zur vergangenen SMX in München sammeln und für euch aufbereiten.
Alle Inhalte zur → SMX München 2014 werden regelmäßig – manuell – aktualisiert. Zuletzt aktualisiert am 02.04.2014, 21:34 Uhr | 7 mal aktualisiert
→ Tipp: SMX München 2015 Recaps- und News-Übersicht
Inhaltsverzeichnis
News zur SMX München 2014
- SMX PRESSEMITTEILUNG – Search Marketing Expo mit knapp 1.100 Besuchern in München | SMX München
Alle Jahre wieder neue Herausforderungen: Auf der Search Marketing Expo 2014 (SMX), die am vergangenen Mittwochabend in München zu Ende gegangen ist, traf sich eine Branche, die sich weiterhin ständig im Umbruch befindet. Wie schnell sich das Umfeld für Suchmaschinenmarketing und -optimierung verändert, führen derzeit unter anderem die Ergebnis-Seiten vor Augen: […] → Zur Pressemeldung - SMX München: Rand Fishkin über die Zukunft von SEO | webmagazin.de
Der erste Tag der Search Marketing Expo wartete gleich mit einer spannenden Eröffnungskeynote auf. Rand Fishkin, Co-Founder und selbsternannter Wizard of Moz, sprach in der Session: „Maximale Sichtbarkeit 2014: der Schlüssel zum Erfolg“ über aktuelle Entwicklungen im SEO. Hier fassen wir die Kernaussagen von ihm zusammen.
→ Zum Artikel - Rand Fishkin auf der SMX: „Heute ist Spam Ihr Problem“ | Internet World Business
„Die Google-Suche verändert sich – und das wird nicht im Fernsehen ausgestrahlt“, sagt Rand Fishkin. Deshalb gibt der Gründer von Moz auf der SMX München einen Überblick.
→ Zum Artikel - Keyword not provided – und jetzt? | Internet World Business
Das Keyword ist tot, es lebe die Landingpage. Dass Google nicht mehr anzeigt, über welche Suchbegriffe Besucher zu Webseiten kommen, stellt SEOs vor neue Probleme. Lösungsvorschläge gab’s auf der SMX.
→ Zum Artikel - SEO setzt auf Themenwelten statt Keywords | Internet World Business
Wie Suchmaschinen Nutzer verstehen, stand auf dem Programm der SMX in München. Sepita Ansari erklärte, warum es in der SEO immer wichtiger wird, Themenwelten zu bestimmten Begriffen zu schaffen.
→ Zum Artikel - SMX 2014: Leben mit der Antwortmaschine | Pressebox
Alle Jahre wieder neue Herausforderungen: Auf der Search Marketing Expo 2014 (SMX), die am vergangenen Mittwochabend in München zu Ende gegangen ist, traf sich eine Branche, die sich weiterhin ständig im Umbruch befindet. Wie schnell sich das Umfeld für Suchmaschinenmarketing und -optimierung verändert, führen derzeit unter anderem die Ergebnis-Seiten vor Augen: Die führende Suchmaschine Google gibt die Antworten auf den SERPs (Search Engine Results Pages) inzwischen immer häufiger selbst, so dass Benutzer gar nicht erst auf weiterführende Seiten klicken.
→ Zum Artikel - Probleme der SEO – Keyword not provided – und jetzt? | OnlinePC
Das Keyword ist tot, es lebe die Landingpage. Dass Google nicht mehr anzeigt, über welche Suchbegriffe Besucher zu Webseiten kommen, stellt SEOs vor neue Probleme. Lösungsvorschläge gab’s auf der SMX.
→ Zum Artikel
Recaps zur SMX München 2014
- Recap von nextlevelSEO.de (Pascal Horn)
- Recap von Suchmaschinentricks.de (Stefan Fischerländer)
- Recap von winlocal (Eckart Backofen)
- Recap von INM (Tag 1; Timotheus Bruderer)
- Recap von INM (Tag 2; Timotheus Bruderer)
- Recap von Guymax.de (Maximilian „Max“ Hitzler)
- Recap von WebmarketingBlog.at (Thomas Rafelsberger)
- Recap der vioma GmbH (Pascal Horn)
- Recap von Search One (Kai Spriestersbach)
- Recap von AKM3 (AKM3 Team)
- Recap der Online Consulting Network (Robert Ossiander)
- Recap von Mediadonis (Markus Tandler)
- Recap von Seokratie GmbH (Julian Dziki)
- Recap von SEO36 (Diana Herbold)
- Recap von Daniel Herndler
- Recap von nXplorer.net (Malte Landwehr)
- Recap von Webrepublic.ch (Hannes Gasser und Marcel Sprecher)
- Recap von Rising Media
- Recap von OnlineKosten.de (Peter Giesecke)
- Recap von Advertising News (Robert Ossiander)
Weitere Recap-Übersichten im Netz
- SEO.at: Recaps zur SMX München
Von Referenten / Präsentationen
Thema SEO
- SEOfm: Webmaster on the Roof AllStar Panel SMX München 2014
- SEO Book: Semantik I: Was damit gemeint ist (Eric Kubitz)
- Search One: Maps & Metros: Überleben und Gewinnen mit lokaler Suche (Kai Spriestersbach)
- Not Provided – Indikatoren für den SEO Erfolg abseits der Webanalyse von Keywörtern (Slideshare; Florian Stelzner und Stefan Fischerländer)
Thema Online Marketing
- Online-Marketing-Recht.de: SMX 2014 in München – Google AdWords und Recht – Von Most, Beate Uhse und Fleurop – Neues für SEA-Experten (Dr. Martin Schirmbacher)